Eindrückliche 113. Generalversammlung mit einigen Highlights
An der 113. Generalversammlung gab es wieder einige Highlights wie die Ehrung für 35 Jahre Zugehörigkeit zum DRK oder den Einsatzstunden von über 12 000 Stunden, die geleistet wurden.
Am 24. Mai 2024 fand unsere gut besuchte jährliche Generalversammlung statt. Unser Vorsitzender Klaus Michael Effert eröffnete den Abend.
Die Bereitschaft informierte direkt zu Beginn mit unschlagbaren 12.082 Stunden im Jahr 2023 und betonte die Vielzahl der unterschiedlichen Sanitätsdienste innerhalb und außerhalb des Einzugsgebietes. Im Anschluss wurde über die zahlreichen Aus- und Weiterbildungen unserer Mitglieder berichtet. Besonderes Augenmerk der Veranstaltung lag auf den Würdigungen der langjährigen Mitgliedschaften einiger unserer Helfer. Die Zeitspanne der aktiven Dienstjahre im Verein lag zwischen fünf und 35 Jahren.
Das Jugendrotkreuz konnte im zurückliegenden Jahr bemerkenswerte 19 Kinder und Jugendlichen im Verein verzeichnen und zeigte Bilder der unterschiedlichen Aktivitäten. Ob spielerische Erste Hilfe, Bastel- oder Weihnachtsbackaktionen – die gemeinsamen Gruppenstunden bereiteten große Freunde und sorgten für strahlende Kinderaugen.
Über große Teilnahme an den sieben Blutspende-Terminen freute sich der Sozialdienst, der auch im kommenden Jahr die Spender verköstigen wird.
Wir bedankten uns bei all unseren Mitgliedern für ihre ehrenamtliche Arbeit innerhalb des Ortsvereins. Unser Dank galt auch unseren anwesenden Gästen, die unsere Generalversammlung mit sowohl netten als auch lobenden Worten beendeten. Im Anschluss feierten wir noch bei gutem Essen das zurückliegende Jahr und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.