sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Schutz und Rettung
  3. Der Sanitäts-Dienst

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Ansprechpartner

Herr
Max Mustermann

Tel: 01863 41 41-0
max.mustermann@kv-musterstadt.de Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.

Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.

Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.

Ja, ich möchte ein Angebot zu meiner Veranstaltung.

Anforderung von Sanitätsdiensten
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Details zu Ihrer Veranstaltung

Beginn
Ende
Besucheranzahl
Sind bezüglich des Sanitätswachdienstes bei der Veranstaltung von den zuständigen Behörden Auflagen erteilt worden?
Nennung der Auflagen bitte im Bemerkungsfeld
Welche weiteren Behörden und Organisationen sind ebenfalls an der Veranstaltung beteiligt ?
Mehrfachauswahl durch festhalten der Strg Taste
Ihre Mitteilung oder Ergänzungen an uns
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.