Sie befinden sich hier:

E-Mail: Klicken Sie hier

Zukunft gestalten – mit einem Testament

DRK Ambulante Pflege Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Vielleicht beschäftigt Sie das Thema „Testament“ bereits seit einiger Zeit. Mit einem Testament können Sie dafür sorgen, dass alles in Ihrem Sinne geregelt ist und Ihre Liebsten auf die beste Art und Weise abgesichert sind. Darüber hinaus haben Sie die Chance, Zukunft zu gestalten und sich für Projekte zu engagieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Was können Sie tun?

Das Rote Kreuz steht für unparteiische Hilfe für Menschen in Not – ob bei Naturkatastrophen, im Krieg, bei Krankheit oder in persönlichen Notsituationen. Wenn Sie uns bei diesen wichtigen Aufgaben unterstützen möchten, können Sie dies zum Beispiel mit einem Testament zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes tun.  Ihr Wille zählt!

Es sind viele Abwägungen nötig, um eine Verfügung über den Tod hinaus schriftlich zu treffen. Liegt diese im Todesfall nicht vor, tritt die gesetzliche Erbfolge in Kraft. Diese entspricht nicht unbedingt den individuellen Wünschen und Vorstellungen.

Gern stehen wir Ihnen mit Rat und Tat rund um das Thema Testament zur Seite. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

DRK-Ortsverein Weil am Rhein - Haltingen

Sparkasse Markgräflerland