1. Ortsverein
  3. Dienstabende

Dienstabende

Mitmachen und helfen

Möchten Sie sich beim DRK engagieren? Für Schüler, Studenten und junge Erwachsene gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich beim Roten Kreuz zu engagieren.

Bereitschaftsleitung

Elena Wlaschny
Stefan Ohm
Melanie Knabe
Rene Herr

E-Mail: bereitschaftsleitung@drk-weilamrhein-haltingen.de

Für unsere Mitglieder haben wir jeden Donnerstag von 20:00 – 22:00 Uhr einen Dienstabend. Besucher sind aber herzlich eingeladen.
Mitmachen kann bei uns jeder ab 16 Jahren. Unsere Bereitschaft hat ein Altersdurchschnitt von knapp über 30 Jahren. Von 17 – 56 Jahren.

Die Themen der Abende sind sehr unterschiedlich, da unsere Gemeinschaft sehr umfangreich ist mit Ihren Aufgaben. Unsere Themen werden immer halbjährlich festgelegt. Die Entscheidung zu einem Abend vorbei zu schauen ist somit gut planbar.

Wir garantieren neben Fortbildungen, Medizinische Themenbereiche, Arbeitseinsätzen aber auch lustige Kameradschaftsabende.
Falls wir dein Interesse geweckt haben, scheue dich nicht, einfach vorbei zu schauen, eine E-Mail an die angegebene Adresse zu senden oder uns einfach anzurufen.

Foto: DRK Weil am Rhein - Haltingen

Zu den Themen gehören z.B.

• Medizinische Fortbildungen für Sanitäter
  • Lebensmittelsicherheit
  • Hygiene

Medizinische Themen:

• menschlicher Körper
  • Krankheitsbilder
  • Rechtliche Grundlagen

Technik und Sicherheit:

• Aggregate und Beleuchtung
  • Zeltbau
  • Stromversorgung

Arbeitseinsätze: